Samstag, 28. Juni 2014

Probiert es aus!

Hallo liebe Fitnessfreunde,

hier nur mal ein kleiner Hinweis von mir für einen acht-wöchigen Trainingsplan, den ihr sehr gern einfach ausprobieren könnt. Ich habe ihn in einer älteren Ausgabe der Flex gefunden, die ich gerade auf dem Klo gelesen hatte. Diesen gleich beschriebenen Plan könnt ihr einbauen wenn ihr im Training nicht weiter kommt, es euch zu langweilig wird, oder wenn ihr gerade eine Creatinkur macht.


Laut der Flex Studien soll die Gruppe, die mit diesem Programm gearbeitet hat, im Vergleich zu einer „normal“ trainierenden Gruppe wesentlich mehr Muskelmasse aufgebaut haben. Ich habe dieses Programm schon zwei Mal gemacht und war jedes Mal von der Gewichtssteigerung begeistert und hatte sehr viel Spaß damit.

Wenn ihr euch nun fragt, wie dieses Programm ausschaut, möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen. Im Grunde macht ihr die gleichen Übungen wie in eurem jetzigen Programm, der Clue sind die Wiederholungszahlen:

1.Woche – 12-15 Wiederholungen    5.Woche – 12-15 Wiederholungen
2.Woche – 10-12 Wiederholungen    6.Woche – 10-12 Wiederholungen
3.Woche –  7-10  Wiederholungen    7.Woche – 7-10   Wiederholungen
4.Woche –  4-7    Wiederholungen    8.Woche – 4-7     Wiederholungen


Durch diese Variationen nehmt ihr nicht nur die unterschiedlichsten Gewichte, sondern belastet eure Muskeln ständig immer wieder neu, worauf sie sich nie einstellen können. Ich konnte bis jetzt immer ab der 5. Woche eine Gewichtssteigerung feststellen. Diese Variationen und Steigerungen sorgten bei mir immer für einen neuen Schub an Motivation, den man ja immer gut gebrauchen kann ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns immer über Anregungen, Lob und Kritik.
Los gehts